Eisvergnügen für Engel
und Bengel

„Eisvergnügen für Engel und Bengel“ zwischen Elbe und Speicherstadt.

Nördlicher Überseeboulevard wird zum Winterwunderland ...

„Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit – auch zwischen Elbe und Speicherstadt: Vom 26. November bis 30. Dezember verzaubert das Überseequartier zum 9. Mal mit einer Weihnachtswelt aus kulinarischen Köstlichkeiten und einer 300 m² großen Natureisfläche. Winterlicher Adventsspaß getreu dem Motto „Eisvergnügen für Engel und Bengel“ ist garantiert! Die Besucher können sich ab dem 26. November auf liebevoll gestaltete Stände, eine exklusive Weihnachts- Lounge, einen riesigen Adventskalender und auf sportliches Eisstockschießen freuen. Kleine Gäste werden große Augen beim bunten Programm mit kostenlosem Eislaufen und traumhaften Kindermärchen machen. Natürlich hat sich auch der Nikolaus rechtzeitig zum 06. Dezember angekündigt. Am 29. November findet um 18.30 Uhr die feierliche Eröffnung mit einer Show aus Eistanz, Lichtprojektionen und bengalischem Feuerwerk statt.

Mehr als 50 wertvolle Überraschungen können vom 01. Dezember bis zum 23. Dezember im Rahmen des Adventskalenders gewonnen werden: Neben einer Jahresmitgliedschaft bei PRIME TIME Fitness, gibt es eine Übernachtung für zwei Personen im 25hours Hotel zu gewinnen, Warengutscheine für IKONO und Tischfabrik24, Delikatessen von der Hafenspezerei, Eintrittskarten für das Miniatur Wunderland und weitere Museen der HafenCity und vieles mehr. Um 18.00 Uhr verkündet ein Weihnachtsengel täglich die Gewinner und überreicht die Preise.
Das Winterwunderland im nördlichen Überseequartier bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle: Am 1. Dezember zeigen die Kufencracks der höchstklassigen Eishockeymannschaft Hamburgs, die Crocodiles, was sie auf dem Eis können. Auszüge aus dem Märchen, die Schneekönigin, werden am 15. Dezember präsentiert.

Unsere Eisfläche 2018

Den Belegungsplan können Sie online einsehen:

Belegungsplan

Die Highlights im Überblick:

• 26. November bis 30. Dezember: Weihnachtslounge auf dem Marktplatz (tägl. von 12 bis 20.30 Uhr, 24.12. und 25.12. geschlossen)
  • ab 26. November: Schlittschuhlaufen (täglich 12 bis 18 Uhr) – gratis für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Schlittschuh- und Bobbyausleih für € 3,–, € 4,– für Erwachsene
  • ab 26. November: Eisstockschießen (täglich 12 bis 20 Uhr) – € 50,–/pro Std. und Bahn für 8 Personen, € 100,– für 2 Stunden pro Bahn – jeweils inklusive Eisstöcke und Einweisung
  • 29. November ab 18.30 Uhr: feierliche Eröffnung mit einer Eistanz-Show, Lichtprojektionen und bengalischem Feuerwerk
  • 01. bis 23. Dezember: tägliche Adventskalenderverlosung um 18.00 Uhr
  • 01. Dezember: Showmatch der Crocodiles Hamburg: Eishockeyprofis 15 bis 15.30 Uhr, Nachwuchsspieler 17 bis 17.30 Uhr; Autogrammstunde sowie Eislaufworkshop für Kinder von 15.45 bis 16.45 Uhr, Treffpunkt an der Eislaufbahn
  • 06. Dezember: Nikolausbesuch von 17 bis 19 Uhr
  • 08. Dezember: Eislaufworkshop für Kinder von 15 bis 16.30 Uhr, Treffpunkt an der Eislaufbahn